Dieses Jahr haben wir zu Beginn der Adventszeit Gedichte nach “Rezept” geschrieben. Es sind wunderschöne Elfchen entstanden.

——————————————————————————————————————–

Am 07.07.2017 haben wir zum Abschluss des Schuljahres einen tollen Ausflug in die DASA nach Dortmund gemacht. Dort hab es einen tollen Raum indem wir mit 30.000 Bauklötzen viele Sachen bauen konnten. Am Ende waren wir noch auf einer richtigen Baustelle zum Spielen.

Unsere Karnevalsfeier am 24.2.2017

___________________________________________________________________________

Im Januar haben wir im Schauspielhaus Bochum das Stück “Das Sams” gesehen.

___________________________________________________________________________

Wir sind die Klasse M8. Hier lernen 18 Mädchen und 8 Jungen gemeinsam mit Frau Hartmann und Flipper, dem Klassentier. Denn wir sind die Delfinklasse! Hier findet ihr immer wieder Einblicke in unser Klassen- und Arbeitsleben.

__________________________________________________________________________

Seit letztem Schuljahr bekommen wir jeden Donnerstag Besuch von Hendrik von der Matthias-Claudius-Schule. Der Achtklässler ist als Lernhelfer unterwegs und begleitet unsere Klasse als Vertrauter und Lernbegleiter. Das Stadtteilmagazin “Vor Ort” hat uns im letzten Schuljahr besucht und seine Arbeit und die eines weiteren Schülers der Bildungsbande (Jona unterstützt die M1) in unserer Klasse fotografisch festgehalten.

__________________________________________________________________________

Besonders gern und lecker feiern wir bei uns Geburtstag:

__________________________________________________________________________

Am 10. Juni 2015 nahmen wir am Spiel- und Sportfest teil. Dafür haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt und konnten so die Stationen in Ruhe durchlaufen. Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Sportfest. Dann dürfen wir in Gruppen selbstständig über den Sportplatz laufen und die einzelnen Disziplinen durchführen.

__________________________________________________________________________

Am Freitag, den 13.02.2015 war es endlich soweit: unsere Karnevalsfeier stand an. Wir waren schon die ganze Woche aufgeregt deswegen. Die Feier war super: es gab Obst, Cupcakes, Süßigkeiten, Spiele und Tänze! Wir freuen uns schon auf Karneval 2016!

IMG_8133 IMG_8132 IMG_8131_HP

__________________________________________________________________________

Wir sind jetzt schon ein halbes Jahr in der Schule. Hier könnt ihr ein paar Sachen sehen, die wir schon gemeinsam erlebt haben:

M8 Sponsorenlauf

IMG_7299       Sponsorenlauf im September  IMG_7298

M8 Treppe Treppenkonzert

IMG_7765Plätzchen backen

M8 Theater Fahrt ins Schauspielhaus IMG_7736

IMG_7569 und hier noch ein Foto aus unserem Sportunterricht!