Wir sind auch weiterhin fleißig und zeigen gern, woran und wie wir arbeiten:

Die ersten Impressionen aus der M7 sind da!!!

Das vierte Schuljahr hält viele schöne gemeinsame Aktivitäten für uns bereit. Hier sieht man uns beim Spiel- und Sportfest:

Unsere Radfahrprüfung fand am 19. Mai statt. Trotz „Prüfung“ hatten wir eine Menge Spaß:

Wir lernen andere Religionen kennen, hier den Hinduismus.

Am 25.03.2015 fand unser Radfahrtraining statt. Hier seht ihr ein paar Eindrücke davon:

Am 23.03. waren wir in Dortmund und haben die Ausstellung der DASA besichtigt.

 

Mir hat das sehr gut gefallen, weil ich auch Geburtstag hatte. Wir haben ein Hochhaus gebaut, eine Brücke haben wir auch gebaut.

Philipp

 

Mir hat der Besuch in der DASA sehr gut gefallen. Paula und ich haben ein Tipi gebaucht. Wir haben eine sehr schöne Rallye gemacht. Frau Brandhoff hat ein Foto von mir in einer Kiste gemacht.

Johanna

 

Ich war in der DASA und mit hat es seh gut gefallen, denn es gab eine große Auswahl an Projekten. Am besten hat mir das Brückenbau-Projekt gefallen. Dort konnte man eine Leonardo-Brücke bauen. Man konnte wirklich viel lernen.

Robert

Die DASA hat viel Spaß gemacht ich konnte viel über verschiedene Gebäude und Materialien lernen. Zum Beispiel, dass Stroh Wärme hält. An verschiedenen Stellen waren kleine Bildschirme mit Kopfhörern und interessanten Filmen.

Emma

 

 

Ich fand es gut, dass man in der DASA sehr viel ausprobieren kann. Es hat viel Spaß gemacht. Ich habe gelernt, dass das Silvermine Hotel in Schweden ein Zimmer hat, dass 155m in der Tiefe ist.

Mia

 

Ich fand die DASA cool und auch interessant, weil wir nicht nur Lösungen suchen mussten, sondern auch Sachen hören konnten und Aufgaben, wie Verstecke in Bilder suchen!

Fiona

  

Unsere Karnevalsfeier war zwar am Freitag den 13., aber das hat uns absolut nicht gestört. Wir hatten eine tolle Feier, wie man hier sehen kann:

IMG_8156 IMG_8155_HP IMG_8154_HP IMG_8153_HP IMG_8152_HP IMG_8151_hp